WoW: Neue Kurzgeschichte "Der Ewige Schwur" mit Furorion auf einer Hochzeit

WoW: Neue Kurzgechichte "Der Ewige Schwur" mit Furorion auf einer Hochzeit (1)

Aufgepasst! Die Fans der Lore von World of Warcraft dürfen sich über eine neue Kurzgeschichte aus der Feder der berühmten WoW-Autorin Christie Golden freuen. Furorion, der Schwarze Prinz, erhält eine Einladung zu einer Hochzeit, die er auf keinen Fall verpassen darf.

Während unsere Helden nach dem Kampf gegen den Kerkermeister in den Schattenlanden aufräumen, wird in Azeroth ausgiebig gefeiert. Lor'themar Theron, der Anführer der Blutelfen und Thalyssra, die Anführerin der Nachtgeborenen, laden allerlei Gäste zu ihrer Hochzeit ein. Darunter auch Furorion, der Schwarze Prinz. Er selbst ist über die Einladung überrascht, schließlich waren die Schwarzen Drachen in Azeroth lange Zeit nicht mehr willkommen. Die Hochzeit des Jahrhunderts - wie Blizzard das Event tituliert - ist für Furorion eine schöne Abwechslung, während er nach dem Wissen über die Dracheninseln sucht.

Und was war in Azeroth so los?

Wer wissen möchte, was während der langen Abwesenheit unserer Helden in Azeroth passiert ist, sollte diese humorvolle und herzliche Kurzgeschichte von Bestsellerautorin Christie Golden unbedingt lesen. Ihr könnt die Story auf der offiziellen Seite von World of Warcraft herunterladen. Hier folgt ein kurzer Auszug aus "Der Ewige Schwur":

 

Furorion schnaubte. Das Vergnügen Eurer Gesellschaft. Ha! Diese Hochzeit war ein bedeutendes Ereignis in der Geschichte Azeroths - die Vereinigung zweier mächtiger Anführer - und doch wusste er, dass er nur der Höflichkeit halber eingeladen wurde. Niemand in Azeroth wollte wirklich einen schwarzen Drachen - besonders nicht ihn - bei einem bedeutenden Ereignis dabeihaben.

Es war gutes politisches Theater, jemanden auftreten zu lassen, der so maßgeblich dazu beigetragen hatte, den Alten Gott N'Zoth zu besiegen und die Welt zu retten. Weder das Paar noch seine namhaften Gäste würden seine Gesellschaft jedoch als Vergnügen betrachten.

Furorion zerknüllte die Schriftrolle unnötig kraftvoll und warf sie in eine Ecke. Hochzeiten waren bekanntermaßen kitschige Angelegenheiten und diese vermutlich ganz besonders. Berichten seiner Geheimagenten der Schwarzen Kralle zufolge war es ein Bündnis wahrer Liebe, deren Flamme ausgerechnet bei einem Poesiewettbewerb entfacht wurde. Dort würde es vor anderen kichernden, glücklichen Paaren, Familien mit ihren aufgedrehten Kindern und wiedervereinten alten Freunden nur so wimmeln.

Ekelhaft.

 

Wie tickt Furorion?

Die Kurzgeschichte bietet ein paar spannende Einblicke in die Gedankenwelt von Furorion. Obwohl der Schwarze Prinz in Azeroth als Held gefeiert wird, traut er dem Frieden nicht ganz. Er meint, dass die Sterblichen den Schwarzen Drachenschwarm als Wächter von Azeroth niemals akzeptieren werden. Statt ausgelassen zu feiern, wittert er überall Feinde. Diese Paranoia, die in seiner Familie liegt, wird Furorion wohl nie wieder los. Doch obwohl der Verrat von Todesschwinge einen langen Schatten auf das Schicksal des Schwarzen Drachenschwarms wirft, wird Furorion alles daran setzen, den Ruf seines Schwarms wieder herzustellen.

Quelle: Buffed